Kurse & Seminare

Anschluss finden

Warum Kurse und Seminare?

Unsere Kurse und Seminare sollen dir helfen, Neues zu lernen und im Austausch mit anderen deinen Glauben zu entdecken und zu vertiefen. Jeder Kurs hat dabei seinen eigenen Schwerpunkt.
Es erwarten dich Themen wie Bibel, Ehe, Erziehung, Evangelisation, Finanzen, Prophetie und mehr. 

Hier findest du eine Liste mit unseren Kursen. Alle wichtigen Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du, durch einen Klick auf den Button. Hinweis: Für manche Kurse werden Kosten für Material und Lizenzen erhoben.

Alive Seminare

Die Alive Seminare helfen dabei, innere Herausforderungen und Wunden aus der eigenen Vergangenheit zu bewältigen und zu überwinden. Sie sind eine Art „Vorsorgecheck“ für das eigene Herz.

Mit Klick auf die Button gelangt man zu allen Infos und zur Anmeldung.

Alpha Kurs

Bei Alpha kannst du den christlichen Glauben in entspannter Atmosphäre kennenlernen: Fragen stellen, mit anderen austauschen, neue Gedanken entdecken.

Zu jedem Abend gehören: Gutes Essen, ein thematischer Impuls und der Austausch mit anderen.

Basistraining Prophetie

Wir glauben, dass jeder Mensch Gottes Reden hören und prophetische Impulse weitergeben kann. Dieses Seminar soll dir genau dabei helfen.

Derzeit ist keine Anmeldung zum Kurs möglich.

Elternkurs 1 - Willensstarke Kinder entspannt begleiten

Kinder ins und im Leben zu begleiten, ist eine der spannendsten, schönsten und oft auch herausforderndsten Aufgaben. Insbesondere willensstarke, temperamentvolle Kinder bringen uns Eltern immer wieder an unsere Grenzen. In diesem Kurs wollen wir Handlungshilfen kennenlernen, im Erfahrungsaustausch voneinander lernen und im Gebet füreinander einstehen. 

Elternkurs 2 - Glückliche Kinder, glückliche Eltern

Eltern in der wichtigsten Erziehungsphase ihrer Kinder zu stärken und gut zu begleiten ist Ziel dieses Elternkurses. Wir werden uns mit den wichtigsten Grundlagen von Erziehung auseinandersetzen, um Sicherheit für den eigenen Erziehungsalltag zu gewinnen. Im Vordergrund steht dabei immer, eine Atmosphäre der Annahme zu schaffen und gute Beziehungen leben zu können.

Derzeit ist keine Anmeldung zum Kurs möglich.

Encounter

Encounter heißt Begegnung: Sei gespannt auf tiefgehende Begegnungen mit Gott, die dein Leben prägen und verändern. Jede Einheit besteht aus einem Vortrag und anschließendem Austausch in kleineren Gruppen. Wir geben praktische Tipps und zeigen dir, wie du dein Christsein im Alltag leben kannst.

Der Encounter ist auch die Basis für die Mitgliedschaft in der Move Church. Wenn du fester Teil der Move Church Familie werden willst, empfehlen wir dir, beim nächsten Kurs dabei zu sein.

God's Voice (Gottes Stimme hören)

Gott spricht. Und du kannst lernen, ihn zu hören. Wir zeigen dir, wie du dich auf die „Frequenz“ von Gottes Stimme einstellst, das Gehörte prüfst und richtig damit umgehst.

Melde dich an und profitiere von der langjährigen Erfahrung des prophetischen Teams der Move Church.

Finanzkurs

Die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen haben zwangsläufig Auswirkungen auf die jeweilige persönliche finanzielle Lage. Die Bibel berichtet uns das Jesus und seine Jünger erstaunlich umsichtig und souverän mit Geld umgegangen sind. Sie zeigt auch auf, welche innere Einstellung man haben sollte, um in finanzieller Freiheit zu leben.

Das zweitägige Seminar richtet sich an alle, die grundsätzlich an einem gesunden Umgang mit Geld, auf Basis biblischer Werte interessiert sind.

Israelreise (21.09.-03.10.)

Du wolltest schon immer mal Israel besuchen oder warst schon lange nicht mehr dort?

Dann ist diese Reise eine gute Gelegenheit gemeinsam mit Andrea und Manfred Richter aus dem Move Church Team das „Heilige Land“ zu besuchen.

Lebe seine Freiheit

Gottes Plan für jede Person ist es, in innerer und äußerlicher Freiheit zu leben. Manchmal fehlt uns jedoch das Bewusstsein dafür, die eigene innere Freiheit zu verteidigen. In diesem Seminar geht es genau um diese Verteidigung.

Derzeit ist keine Anmeldung zum Kurs möglich.

Love After Marriage

Gerade nach den letzten beiden herausfordernden Jahren, ist es besonders wichtig Zeit in seine Beziehung und seinen Partner zu investieren. 

Ziel des Workshops „Love After Marriage“ ist es, Ehepaare in eine tiefere Beziehung zu führen, die geprägt ist von Offenheit, Verletzlichkeit und Liebe – ganz unabhängig davon, wo sie sich auf der gemeinsamen Ehereise befinden.

Derzeit ist keine Anmeldung zum Kurs möglich.

Video-Bibelschule

Möchtest du schon lange die Bibel systematisch studieren, aber keinem Vollzeitstudium nachgehen? Dann kann die Video-Bibelschule die Antwort für dich sein.

Der Kurs ist für Mitglieder der Move Church konzipiert, die bereits in einem Team in der Gemeinde mitarbeiten oder dies in naher Zukunft planen und die bereits am Encounter-Kurs teilgenommen haben.

A problem was detected in the following Form. Submitting it could result in errors. Please contact the site administrator.
Encounter Kurs an deinem Campus
Deine Gruppe
A problem was detected in the following Form. Submitting it could result in errors. Please contact the site administrator.
God's Voice an deinem Campus